Öffnungszeiten

Training:
Do. 19:00-22:00 Uhr
So. 10:00-12:00 Uhr

Vereinsheim:
wie oben oder nach
Vereinbarung mit
unserer Vereins-
bewirtung.
 

Aktuelle Ergebnis- und Terminlisten

Pokalschiesstage
Termine
Meisterschaften

Am Donnerstag, 19.03. wurde wieder um den Richtfestpokal geschossen. Dieser wurde erstmals anlässlich des Richtfestes des Gebäudes nach dem Feuer am 18.03.1983 von unserem Ehrenmitglied Ernst Carstens gestiftet.
Er wurde damals schon mit der jagdlichen Komponente Zielfernrohr ausgeschrieben.
Diesen Pokal habe ich 1999 gewonnen und ab 2000 läuft der jetzige Pokal mit leicht geänderten Bedingungen.

Ausgeschossen wird er jährlich am 18.03. oder dem darauf folgenden Donnerstag.

In diesem Jahr ist der Pokalgewinner
Reinhard Plambeck, der mit 10,1 Ringen Vorsprung vor dem zweitplazierten Dominik Kapp gewann.

Wolfgang Band
1. Sportleiter
 

Schießen auf den Richtfestpokal

Osterschießen 2015

SCHADE!!!!

Schade, dass zu unserem traditionellen „Ostereierschießen“ nur 21 Personen incl. Wirten anwesend waren!
Sollte diese Veranstaltung, zu der weder König noch Königin erschienen, auch eingestellt werden?
Auch die neuen Mitglieder sind hier gefragt, ob sie die Geschichte des Vereins weiter mit
tragen wollen. Eine Gemeinschaft besteht nicht nur aus dem Schießen, sondern auch aus Geselligkeit rund um den Verein. Dies erst ist Vereinsleben.

Nichts desto trotz sind die Pokale ausgeschossen worden.

Bei den Damen gewann Oksana Winter und bei den Herren Wolfgang Band.

Es heißt so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir auf eine bessere Beteiligung im nächsten Jahr.

Wolfgang Band
1. Sportleiter
 

Friedrichsorter Schützenverein

von 1894 e.V.